Sehr speziell, aber richtig gut

meldsebjon Avatar

Alles fängt ganz harmlos an: Eine Frau bereitet sich scheinbar auf ein Date vor und wünscht sich, dass alles wirklich perfekt wird. Scheinbar hat sie bisher immer nur schlechte Erfahrungen gemacht, aber diesmal soll alles anders werden. Das scheint dann auch der Fall zu sein, wenn auch völlig anders, als sie es sich vorgestellt hat.
Sicher weiß man das als Leser während der Leseprobe natürlich nicht, denn die verschiedenen Handlungsstränge werden nicht sofort verknüpft. Natürlich liegt der Verdacht nahe, dass es sich bei dem grausam zugerichteten Opfer um die selbe Frau handelt, die sich anfangs so auf ihre Verabredung gefreut hat. Jetzt sitzt sie, zurechtgemacht wie eine Barbie an einem gedeckten Tisch. Man weiß zwar, wer die Wohnung gemietet hat, aber niemand scheint ihn zu kennen.
Es ist der erste Fall für Phil Brennan an seinem neuen Einsatzort. Er hat sich versetzen lassen, um nach dem persönlichen Drama, das er vor acht Mónaten erlebt hat, einen Neuanfang zu starten. Ob ihm das mit einem derart schrecklichen Mordfall gelingen wird?
Eine Menge Spannung liegt hier in der Luft und ich erwarte einen Thriller, der diesen Namen wirklich verdient!