Spannend

panua Avatar

Das Cover des hier vor gestellten Thrillers hat mich nicht so sehr angesprochen, auch wenn der überwiegende Gelbton gleich ins Auge springt.
Aber als ich gesehen habe, von wem der Thriller geschrieben wurde, wurde ich doch neugierig. Von Tania Carver habe ich bereits einige spannende Romane gelesen.

Im Prolog dieser Geschichte macht sich eine Frau schön für ihr Date. Erwartungsvoll öffnet sie die Tür...
Kurz darauf wird sie ermordet aufgefunden. Ein Fall für Kommissar Phil Brennan, der nach einer längeren gesundheitlichen Auszeit nach Birmingham umgezogen ist und dort eine neue Stelle angetreten hat. Der erste Mordfall hat es in sich: Die Frau wurde als Puppe mit rosa Kleidchen ausgestattet und an einen Tisch gesetzt. Das Haus selbst, in dem der Mord geschah, wirkt wie ein großes Puppenhaus. An der Seite von Phil Brennan ist seine Frau, die Profilerin Marina..

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Der Fall verspricht sehr spannend zu werden und ich würde mich freuen, das Buch vorab lesen zu dürfen.