Tot wie eine Puppe

leseeule_8_9 Avatar

Ich habe die Leseprobe regelrecht verschlungen. Kaum angefangen, schon zu Ende! Tania Carver weiß eben wie sei den Leser fesselt.

Eine Frau ist ganz aufgeregt, da sie einen Besucher erwartet. Sie hat sich sorgfältig gekleidet und geschminkt. Ihre Wohnung glänzt vor Sauberkeit und es köchelt essen auf dem Herd. Sie ist ganz aufgeregt und schwelgt in Erinnerungen. Sie sucht den perfekten Mann, der ihre geheime Fantasie wahr werden lasen soll. Und irgendwie spielt das Puppenhaus aus ihrer Kindheit eine Rolle.

Im nächsten Abschnitt erfährt man einiges neues über Detective Inspector Phil Brennan. Nach dem schweren Schicksalsschlag und dem Grauen was seine Familie erlebt hat, lässt er sich nach Birmingham versetzen, weil seine Frau hier einen neuen Job hat. Und um das Geschehe endlich zu verarbeiten.

Der neue Fall scheint sehr ungewöhnlich zu sein. Eine Frau geschminkt und gekleidet wie eine Puppe, sitzt tot an einem gedeckten Tisch.

Zu Letzt erhascht man noch einen kurzen Blick auf eine Person, könnte es der Täter sein.

Da ich alle bisherigen Thriller von Tania Carver genossen habe, würde ich sehr gerne dieses Buch lesen und in meine Sammlung aufnehmen.