Vielversprechend!

pmelittam Avatar

Eine Frau erwartet Besuch, sie hat die Wohnung besonders schön gemacht, man geht davon aus, dass der Besucher jemand ist, den sie liebt. Sie erwartet etwas Besonderes, geht aber davon aus, dass es nur einmal passieren wird, das lässt stutzen, man überlegt, was das Besondere sein könnte.

DI Phil Brennan und Profilerin Marina haben zuletzt viel mitgemacht, beide leben nun in Birmingham - "ausgerechnet Birmingham".

Phil wird an den Tatort eines Mordes gerufen, die Leiche, eine Frau, ist wie eine Puppe in Szene gesetzt. Ist es die Frau aus dem ersten Teil? War es das, was sie sich wünschte, getötet und so inszeniert zu werden? Es scheint so, denn auch hier wurde die Wohnung gerade renoviert - und zwar genauso wie ein Puppenhaus, das im Wohnzimmer steht. Wer ist Glenn, der Mieter der Wohnung?

Der Roman ist Teil einer Serie, von der ich bisher nichts gelesen habe, ich habe aber nicht den Eindruck, als wäre das ein Problem. Die Leseprobe hat schon viele Fragen aufgeworfen und neugierig gemacht, ich würde sehr gerne weiter lesen.