Wieder ein perfektes Werk von Tania Carver, das unter die Haut geht !!!

raso Avatar

Vorweg: Ich kenne die Originalfassung !!!
Super Übersetzung, soweit ich es durch die Leseprobe sagen kann.
Es fängt ja echt gut an.
Zitat: "Sie entdeckte einen Fussel auf dem Teppich – vielleicht eingebildet, vielleicht auch nicht – und bückte sich, um ihn aufzuheben. Sie nahm ihn zwischen Daumen und Zeigefinger und trug ihn in die Küche. Dort warf sie ihn in den Treteimer und wischte sich die Finger ab." Zitatende.
Da stellt man sich doch sofort die erste Frage. Wer ist diese "Sie" und gab es nun diesen Fussel? Und schon war ich im Bann, der mich bei Tania Carvers Bücher immer wieder packt.

Die Szene bei der anstatt einer Puppe, eine Tote am Tisch sitzt, hatte mich irgendwie an einen "Criminal Minds" Fall erinnert. Da ich die Folgen alle aufgezeichnet habe, habe ich mir die Folge mit den Puppen noch einmal angeschaut. Nein, Tania Carvers Fall geht in eine ganz andere Richtung. Wie oben bereits mitgeteilt kenne ich die Originalfassung und ich muss sagen, das ich schon jetzt auf den nächsten Fall gespannt bin. Es ist wieder Spannung bis zum Ende und wieder ein Ende, das man so nicht erwartet. Nein, das man gar nicht erwartet.

Ich gebe sofort 5 Sterne, da ich davon aus gehe, das die Übersetzung weiterhin so perfekt gelungen ist und ich ja auch die Originalfassungbereits kenne. Mal DANKE an den Verlag, der die Bücher übersetzt auf den deutschen Markt bringt.

Ich würde mich über ein Exemplar sehr freuen.