Ein Wintermärchen !

tanja - gabriele Avatar

In Original ist das Cover noch viel schöner !
Motiv, Farben und Gestaltung. Sehr schön !!!

Genauso schnell wie ich in der Leseprobe drin war, genauso ging es mit dem Buch weiter.
Von der ersten bis zur letzten Seite ein unglaublich einfühlsames und ergreifendes Buch.
Der Inhalt lässt sich fließend und zügig ( fast zu schnell ) lesen. Der Schreibstil der Autorin war genau mein Geschmack.

Die Geschichte einer jungen Ärztin ( Alexandra ) , die auf dem Weg zu Ihrer Mutter ( Martha, eine liebevolle, sympathische und verständnisvolle Frau) , mit dem Auto in den Weinbergen der Mosel einen Autounfall hat.

Zufällig genau an diesem Ort, an dem der Rechtsanwalt Martin versucht , nach einem Schicksalsschlag , sich das Leben zu nehmen.

Wie der Zufall oder das Leben so will rettet genau Martin Ihr das Leben.
Sie verlieben sich und somit der Roman ein Happy End.

Leider erahnt der Leser schon sehr schnell wie die Geschichte ausgehen könnte.
Was jedoch nicht schlimm ist, da der Leser noch mit weiteren Charakteren im Buch vertraut gemacht wird.

Ein genauso wichtiger Grund zum weiterlesen, wie die Tatsache, dass der Leser sehr lange auf den Grund des Suizidversuches von Martin warten muss .Dieser zieht sich wie ein roter Faden durch das Buch.

Sehr schön sind die Unterteilungen in Tag und Datum !!!

Von mir verdiente 5 Sterne für ein Roman , der wieder einmal aufzeigt wie schnell sich das Leben ändern kann.