Leider sehr vorhersehbar und nicht fesselnd

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ruf der bücher Avatar

Sehr lange habe ich mit mir gerungen und mich nicht getraut dieses Buch wirklich abzubrechen, aber nachdem ich über die Hälfte gelesen hatte, war ich mir sicher und musste es leider abbrechen.

Die ersten Seiten fand ich erstmal toll: Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr zugesagt und ich finde, dass sie Talent hat, Charaktere auszuarbeiten und zu beschreiben. So ist mir die Mutter direkt ans Herz gewachsen und auch in die anderen Protagonisten konnte ich mich sehr gut reinversetzen.

Nur leider war mir dann doch alles ein bisschen zu vorhersehbar und ich musste das ein oder andere Mal mit den Augen rollen. Die Figuren waren alle etwas klischeebehaftet und ich hatte kein Verlangen das Buch zu Ende zu lesen, da ich mir eh schon denken konnte wie es ausgeht und ich beim Lesen meist mit den Gedanken abgeschweift bin.
Kurz gesagt: Die Geschichte konnte mich nicht mehr fesseln und es war mir viel zu vorhersehbar und klischeebehaftet.

Ebenfalls schade fand ich es, dass der Klappentext schon den ganzen Handlungsstrang verraten hat. Für mich nimmt er einfach viel zu viel vorweg und hätte ruhig kürzer sein können.

Mich konnte dieses Buch leider nicht überzeugen und ich kann nicht mehr als 2 Sterne vergeben.