total schön

nehalina Avatar

Der Titel des Buches, sowie das schöne Cover haben mir direkt gefallen. Auch der Klappentext und die Leseprobe haben meine Neugierde entfacht. Habe das Buch dann auch tatsächlich in 2 Tagen (musste noch zwischendurch arbeiten) durchgelesen. Eine wunderbare Geschichte mit toll dargestellten Charakteren. Ich musste oft schmunzeln und habe mich auch des Öfteren gefragt, wann sich endlich alles aufklärt. Martha, Alexandras Mutter war mir direkt sympatisch. Sie wirkte fröhlich, leicht verpeilt aber absolut liebenswert. Fand es toll, dass sie es immer schaffte, dass die Leute um sie rum genau das machen was sie wollte.. und das immer auf die liebenswerte Art. Über die Geschichte von Alexandra und Martin möchte ich nicht allzuviel erzählen. Möchte schließlich nicht spoilern. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und ob am Ende alles gut wird ist am Anfang mehr als fraglich. Es geht alles drunter und drüber und ist kompliziert... auch wenn es für uns als Leser doch sehr einfach erscheint.. aber dann wäre das Buch auch nur ein paar Seiten dick..

Ich hatte sehr viel Spaß an dem Buch! Werde es sicher irgendwann nochmal lesen und bis dahin fleißig weiterempfehlen!