Frauen im Aufbruch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sissidack Avatar

Von

Zuerst das Cover. Das gefällt mir nicht so recht. Die Farben schreien geradezu. Nach Ende der Leseprobe glaube ich, dass gerade damit die innere Aufgeregt- und Zerrissenheit der Frauen unterstrichen werden soll. Mit der charakterlichen Beschreibung von Ruth habe ich Schwierigkeiten. Bei Gloria hatte ich schon keine Probleme mehr. Also habe ich mich an den Stil von Frau von Kürthy gewöhnt. Wie sie diese Frauen schildert ist, wenn jeder ehrlich zu sich selbst ist, wohl das Problem vieler unserer Geschlechtsgenossinnen. Ich bin gespannt, was man auch im Alter zwischen 40 und 50 (natürlich auch später) noch aus seinem Leben machen kann und auch sollte.
Die kleinen Zeichnungen finde ich übrigens ganz reizend.