Unglaublich berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
recensio Avatar

Von

Schon mit der ersten Zeile steckt man mittendrin. Im Geschehen, im Leben eines Anderen, in der Ungewissheit ob der Dinge, die noch erzählt werden würden.

Ich mag den Stil: schlicht, dennoch pointiert. Auch dass aus der Ich-Perspektive geschildert wird, um wen und was es geht und was passiert ist, finde ich toll. So fühlt man sich der Figur noch mehr verbunden. Als ginge es um einen selbst.

Vieles von dem, was ich der Leseprobe entnehmen konnte, ließ sich wunderbar mit meinen eigenen Erfahrungen und Gedanken assoziieren. Ich stand auch mal da und habe beschlossen, ab sofort glücklicher zu sein. Nur ist das keine Strophe aus einem neuen Rocksong, sondern eine Art Lebensphilosophie.

Ich bin sehr gespannt darauf, wie sich die Geschichte weiterentwickelt.