Alles begann an einem 15. Mai

lese-mama Avatar

Zum Buch:
Fünfzehn Jahre ist Ruth mit Karl verheiratet als er eine "Auszeit" braucht. Während sie noch auf ihn wartet findet sie ein Foto.
Total überstürzt fährt sie von München nach Hamburg. Im Gepäck ihr Hund und jede Menge Geheimnisse.

Meine Meinung:
Das Cover ist sehr auffällig, vor allem in der Farbe. Der Klappentext macht neugierig, die Autorin lese ich ganz gerne, so auch dieses Buch.
Was ich noch ganz unbedingt erwähnen muss ist die traumhafte Aufmachung des Buches. In fast jedem Kapitel befindet sich eine kleine Illustration, das Buch macht einen sehr hochwertigen Eindruck.
Allerdings tat ich mich zu Beginn etwas schwer. Die vielen Personen, die vielen Geschichten und bis sie einigermaßen zueinander passen, waren schon sicher hundert Seiten gelesen. Aber dennoch eine sehr berührende Geschichte, die mich getroffen und vor allem sehr gut unterhalten hat. Mein Lieblingscharakter war Dagmar, aber sie hatte jetzt nicht so viele Auftritte. Aber auch Ruth und Gloria, die eigentlich ganz anders hieß, waren sehr interessant. Überhaupt waren es vielschichtige Personen, jeder hat sein Päckchen zu tragen, die Geschichte nimmt nur langsam Fahrt auf, hat mich aber, nach den anfänglichen kurzen Problemen sehr gut mitnehmen können.
Ja, eine sehr bewegende Familien-Freundschaftsgeschichte die mich überrascht und ehrlich gut unterhalten hat.