Anrührend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sabrina Avatar

Von

Den Roman von Ildikó von Kürthy "Morgen kann kommen" finde ich lesenswert.
Das Buchcover vermittelt schon die Lebensfreude, die in der Geschichte -trotz aller Widrigkeiten und schwierigen Lebensumstände der Protagonistin Ruth- immer wieder den Leser mitreißt und ihm eine Freude bereitet, weiter zu lesen.
Das Cover, bunt gestaltet und in weißer Schrift, ist positiv ansprechend. Der Schreibstil der Autorin liest sich flüssig und mit Witz erzählt sie unterhaltsame Anekdoten der Protagonistin. Den Anfang finde ich etwas stockend und langwierig, bis die Geschichte Fahrt aufnimmt. Auch finde ich anfangs nicht ganz den Durchblick der verschiedenen Personen. Ich kam umso mehr rein in die Geschichte im Verlauf des Lesens und musste auch immer wieder schmunzeln. Herzerwärmend, nachdenklich stimmend und schön erzählt zugleich.