Berührend gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schaffelle Avatar

Von

Abgesehen davon, dass ich im Laufe der Jahre diese Autorin liebe - sei es als Buch oder auch ihre Hörbücher, welche sie überwiegend selbst spricht - wurde ich von dem mädchenhaften Einband angezogen, dieses Blassrosa, mit der weissen, unschuldigen Schrift: Morgen kann kommen. Da ich in etwa das gleiche Alter der Autorin habe und sie großteils die Protagonisten auch in diesem Alter hält, fühle ich mich immer, als ob ich ein Teil der Geschichte wäre bzw. man alte Bekannte treffen würde. Denn auch wenn die Protagonisten wie Ruth und Gloria neu sind, hier gibt es ein Wiedersehen mit Erdal, der mit seiner faszinierenden Art einen immer wieder leicht in seinen Bann zieht.
Die Geschichte ist eine herzergreifende Story von zwei Schwestern, die sich aufgrund eines falsch ausgelegten Ereignisses entzweit haben, aber nach 15 Jahren durch eine Kurzschluss-Reaktion von Ruth einen Weg finden, sich wieder anzunähern. Das Buch zu lesen berührte mich sehr, Ruth und Gloria hätte ich oftmals so gern in den Arm genommen. Und auch wenn ich weiss, das hier war alles nur ausgedacht, weiss man wiederum, dass irgendwo auf der Welt so oder so ähnlich die Erzählung sogar passiert sein kann...
Drama, Freundschaft, Familie, Liebe, Glück, Leben und Tod...von allem etwas dabei! Kaufempfehlung - aber ja!