Berührend und doch humorvoll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
s.ho Avatar

Von

Bisher kannte ich nur lustige Bücher von Ildikó von Kürthy und war mir zuerst nicht sicher, wie sie an ernstere Themen herangeht. Ich war jedoch sehr positiv überrascht, sehr humorvoll und doch berührend und bewegend beschreibt sie das Schicksal der Hauptpersonen, die alle miteinander verbunden sind.
Es ist schön, dass die Erzählung aus den verschiedenen Blickwinkeln der Personen erläutert wird, damit man nicht nur einen einseitigen Blick auf die Dinge hat und es ist wie im wirklichen Leben, wenn ein und dieselbe Erfahrung auf zwei Personen völlig unterschiedlich wirkt.
Der Roman ist sehr gelungen und beschreibt genau wie das Leben so spielt, mit Betrug und Tod, aber genauso mit sehr viel Liebe.
Ich freue mich schon auf den nächsten Bestseller von Ildikó von Kürthy und werde mir in der Zwischenzeit bestimmt auch noch die ernsteren Bücher von ihr zu Gemüte führen.