Beste Unterhaltung mit viel Spannung

marilou Avatar

Auch hier hat es die Autorin Ildikó von Kürthy geschafft, mich mit ihrem aktuellen Buch „Morgen kann kommen“ zu begeistern. In ihrem neuen Werk geht es um Sehnsucht, Mut und Neuanfang: Ruth entdeckt an ihrem 50zigsten Geburtstag durch Zufall ein Foto auf dem ihr Mann, ein bekannter Schauspieler, beim Fremdgehen zu sehen ist. Dieser nimmt sich aktuell eine Auszeit, daher ist Ruth an ihrem Geburtstag alleine. Als sie das Foto entdeckt entschließt sie sich spontan nach Hamburg in die Villa ihrer Großeltern zu fahren, in dem nun nach dem Tod der Großeltern ihre Schwester lebt. Zu dieser hat sie aber seit genau 15 Jahren keinen Kontakt da diese angeblich am Tag der Hochzeit Ruths Mann Karl verführen wollte. Nach und nach erfährt man was in dieser Zeit und in den Jahren der Ehe alles passiert ist und wie Karl Ruth manipuliert hat. In Hamburg angekommen prallen die Zufälle nach und nach aufeinander und man erfährt, wie die Schicksale dieser Personen miteinander verbunden sind. Da ist erstmal Gloria, die nicht verstand dass Ruth den Kontakt abgebrochen hatte denn sie war ja das Opfer. Dann Rudi, der liebevolle, leider kranke Mitbewohner von Gloria, ihr guter Freund Erdal sowie dessen Cousine Fatma und ihre Tochter. Und natürlich Dagmar, Ruths neue Hündin.
Mich persönlich hat folgende Aussage sehr berührt und zum Nachdenken gebracht: „Wer bin ich, wenn ich nicht länger gefallen will? Und wo will ich hin, wenn ich mir von niemandem mehr sagen lasse, wo es langgeht?“
Der Schreibstil ist warmherzig und einfühlsam. Einmal angefangen, wollte ich das Buch gar nicht mehr weglegen. So ergeht es mit bei dieser Autorin allerdings schon seit „Mondscheintarif“.
Untermalt werden die Seiten von hübschen Illustrationen, sehr schön gemacht! Das Cover sagt aus meiner Sicht nichts über den Inhalt der Story aus, ist aber auch ein schöner „Hingucker“.