Emotionen pur

lulja Avatar

Es ist reiner Zufall, dass Ruth dieses Foto entdeckt. Ein Foto von ihrem Mann und einer anderen Frau. Von jetzt auf gleich bringt diese Gewissheit Ruths Leben komplett durcheinander.
Sie weiß nicht mehr weiter, steigt in ihr Auto und fährt nach Hamburg in die Villa ihrer Großeltern, die inzwischen ihrer Schwester Gloria gehört. Doch Ruth und Gloria hatten seit Ruths Hochzeit keinen Kontakt mehr und Schuld ist der Mann, den Ruth geheiratet hat und dem sie bisher vollkommen vertraut hat. Was ist damals wirklich passiert und trifft ihre Schwester vielleicht gar keine Schuld daran? Das möchte Ruth herausfinden und vor allem wer sie selbst ist und wie sie ihr weiteres Leben gestalten will.
Das Buch ist eine gute Mischung aus ernsten und fröhlichen Themen und hat mir als Gesamtpaket richtig gut gefallen. Die verschiedenen Charaktere werden so sympathisch geschildert, dass man sich sofort mit ihnen identifizieren kann.
Neben den Problemen wie Betrug, Streit und Trennung, erwärmen dagegen die Schilderungen über Freundschaft und Familie das Herz.
Ich habe schon viele Bücher von Ildikó von Kürthy gelesen und auch dieses Mal hat mich die Autorin nicht enttäuscht. Ein wunderschönes Buch, dass alle Emotionen anspricht und man so schnell weg lesen kann, dass man traurig ist, wenn die letzten Seiten nahen und man sich von den lieb gewonnenen Personen verabschieden muss.