♤ Erfrischend, mitreißend und absolut lesenswert

books will turn you on Avatar

Die eigens für das Buch entworfene und wunderschöne Illustration Namens "Sunset" des Künstlers Peter Pichler, ziert das Cover des Buches "Morgen kann kommen" von Ildikó von Kürthy. Farblich von der Gestaltung her, trifft es genau meinen Geschmack! - Man verliert sich so schön in den Formen und Verläufen. Trotz einer gewissen Zartheit, ist es Ausdrucksstark. In dem Buch befinden sich noch mehr von den Illustrationen. Unter dem Schutzumschlag verbirgt sich ein in Brombeer gehaltenes Buch mit einem gelben Leseband. Die Farben harmonieren miteinander und es einfach nur schön!
Der Prolog gibt einen kurzen Einblick ins Geschehen und lässt einiges offen und treibt die Neugier extrem hoch. Man möchte einfach nur weiter lesen und wissen, was das alles auf sich hat.
In dem Buch treffen mehrere Charaktere in einem Haus und ungefähr gleichen Alters aufeinander, die indirekt etwas miteinander zu tun haben. Jeder von ihnen befindet sich an einem Punkt im Leben, an dem eine Veränderung bevor steht. So verschieden auch alle sind, kommen sie doch miteinander aus, sind füreinander da und wachsen gemeinsam an den Herausforderungen im Leben. Das ist keine abgedroschene Happy End Story, sondern etwas aus dem Leben mit dem man sich identifizieren kann. Ich war beim lesen neugierig, aufgeregt, wütend, erschrocken, hatte Tränen in den Augen und einiges zu lachen! Ein tolles, mitreissendes Buch, das ich jedem empfehlen würde.