Geschichte mit Suchtgefahr!!

kathaarinaa Avatar

Das Buch ist ganz weit vorn im Rennen das Buch mit dem schönsten Cover für dieses Jahr aus meiner Leseliste zu werden/ zu sein. Mir gefallen die Illustrationen im Buch sehr gut.

Im Vordergrund der Handlung steht eine zerrüttete Beziehung zwischen Schwestern und der toxische Ehemann, welcher die ganze Situation nicht zu verbessern scheint.

Die Autorin verwebt die verschiedenen Lebensgeschichten sehr gekonnt und dabei kommt keine der Personen zu kurz. Ich war von Anfang an super überzeugt von dem poetischen Schreibstil der Autorin und habe mich jedes Mal aufs neue erfreut an den Umschreibungen, die sie für die einfachsten Situationen findet und gefunden hat. Das hat die teils harte Thematik des Buches erträglicher gemacht. Nichtsdestotrotz hat von Kürthy die Schwere und Wichtigkeit des Themas nicht verharmlost und zeigt auf wie stark wir sein können wenn wir nur als Frauen schwesterlich (in diesem Falle im wahrsten Sinne des Wortes) zueinander stehen und uns gegenseitig eine Stütze sind.

Alles in allem eine klare Leseempfehlung mit Suchtgefahr, ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.