Gutes Buch, aber nicht für jede Altersklasse

ani Avatar

Das Buch springt einem zuerst durch das schönes Cover ins Auge und auch der Klappentext macht einen neugierig darauf was passiert ist und vor allem was zwischen Ruth und ihrer Schwester vor so vielen Jahren vorgefallen ist.
Der Schreibstil ist angenehm leicht zu lesen und alle paar Seiten kann man sich eine kleine wunderschöne Illustration zu der Szene ansehen, die man gerade gelesen hat. Diese Bilder haben mir sehr gut gefallen.
Auch die Protagonistin war mir sympathisch, auch wenn ich zwischenzeitlich ihre Beweggründe trotz allem was vorgefallen ist die Beziehung zu ihrem Mann fortzusetzen nicht nachvollziehen konnte und sie auch für sehr naiv halte, trotz ihres Alters.
Schade fand ich, dass das Buch sehr voraussehbar war und mich am keiner Stelle überraschen konnte. Ich habe recht schnell geahnt was passiert ist und wie es enden wird.

Im Großen und Ganzen war das Buch gut, aber meiner Meinung nach eher für Leserinnen ab ca 40 Jahren etwas, auch aufgrund des Alters der Protagonistin und der Geschichte hinter dem Buch.