hat mir SEHR gut gefallen!!

störenfried Avatar

Ruth findet in einem Geschäft zufällig ein zerrissenes Foto, das ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt! Daraufhin flieht sie mit ihrem Hund in die alte Villa der Großeltern, wo sie sich dann auch mit dem jahrelangen Schweigen zwischen ihrer Schwester und ihr selbst auseinandersetzen muss. Viele Unwahrheiten kommen ans Licht, viele tragische Dinge werden aufgedeckt und dabei trifft sie dann auch noch auf Erdal- der sehr gut mit Gloria befreundet ist und auch auf Rudi, der sich mit Tapferkeit auf seinen Tod vorbereitet.
Ich habe auch schon manches von Fr. Kürthy gelesen und diese Bücher waren nie schlecht, aber das hier hat mir besonders gut gefallen! Die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet mit ihren mehr oder weniger großen Problemen und man hat sich sehr oft wiedergefunden in den Ansichten und Gedanken seines eigenen Lebens. Bei einer anderen Bewertung wurde festgestellt, dass manche Zufälle schon zuviel des Guten waren- das kann ich auch ein bisschen unterstreichen. Aber ich fand die ganze Story sehr unterhaltsam, manchmal auch traurig und viele Gefühle kommen einem unter. Das Buch an sich ist auch wunderschön mit den Illustrationen dazwischen und den farbigen Details am Anfang der Kapitel.

Ich kann es nur wärmstens weiter empfehlen.