Herzerwärmend

mabla59 Avatar

Zuerst fällt das wunderschöne Cover ins Auge, eine herrliche Farbkombination in pink, rot und orange. Das macht sofort gute Laune auf's lesen dieses Wohlfühlbuches.
Ein zufällig gefundenes, zerrissenes Foto in einem Drogeriemarkt, auf dem Ruth ihren Ehemann in einer pikanten Situation entdeckt, veranlasst sie dazu, Hals über Kopf aus ihrem alten Leben auszubrechen und nach fünfzehn Jahren, in dem sie keinen Kontakt zu ihr hatte, zu ihrer Schwester zu fahren.
Sie wohnt immer noch in dem Haus, in dem auch Ruth viele Ferien ihres Lebens verbracht hat. Dort trifft man auf Rudi (genannt Sozi), der aufgrund einer schweren Erkrankung mit seinem Leben abgeschlossen hat. Fatma und auch den etwas schrulligen Erdal. Hier treffen sich ihrer aller Lebenswege.
In ihrem ganz eigenen Schreibstil lässt die Autorin das Leben der verschiedenen Menschen mit einander verknüpfen.
Die Geschichte lebt von Ernsthaftigkeit und Humor. In erster Linie geht es dabei um die Frauen, die damit beschäftigt sind, ihr jeweiliges Leben neu zu gestalten.. Es geht um Freundschaft, Liebe, Missverständnisse und das alltägliche Leben.
Wunderschöne Zeichnungen setzten zusätzliche Highlights.
Der Schreibstil ist wie immer flüssig und leicht zu lesen. Die Charaktere sind sympathisch und nachvollziehbar beschrieben.
Eine klare Leseempfehlung von mir.