Leichter und gleichzeitig tief gehender Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
me.kristin Avatar

Von

Der Roman "Morgen kann kommen" von Ildikó von Kürthy hat mich auf den ersten Blick durch das farbenfrohe Cover und den vielversprechenden Titel angesprochen.

Die Protagonistin Reuth erlebt zu Beginn dieses Buches einen privaten Schicksalsschlag und flieht mit ihrem vierbeinigen Begleiter aus der Stadt und in das Haus ihrer Großeltern. Dort kommt es nicht nur zum ersten Zusammentreffen nach langer Zeit mir ihrer Schwester, sondern auch zu viele anderen Begegnungen mit Personen, die direkt oder indirekt Verknüpfungspunkte mit ihrem eigenen Lebensweg haben.

Für mich ist "Morgen kann kommen" auf der einen Seite ein schöner, leichter Roman und gleichzeitig durchaus an der ein oder anderen Stelle tief gehender.
Durch den guten und bildhaften Schreibstil der Autorin wird man gut mit in die Geschichte hineingenommen.
Dabei lernt man schnell die wichtigsten Protagonisten kennen, die durch viele Charaktermerkmale gezeichnet werden.