Sie sind alle da.

dora11 Avatar

Das neue Buch von Ildiko von Kürthy, "Morgen kann kommen" hat mich begeistert und fasziniert. Das Lesen des Buches ist ein Gewinn, hat mich voll im Gefühl getroffen,.. voll und ganz. Zugegeben, ich habe einige Tage gebraucht, immer wieder begonnen, bis es mich gepackt hatte, dann hat es mich nicht mehr losgelassen. Voll ins Gefühl! Ruth, bescheiden, still und immer die 3. Geige, zurückhaltend, ... unterdrückt von ihrem narzisst. Ehemann Karl Westphal, Schauspieler, der Ruth als Schatten benutzt, um selbst das Licht zu sein. Egomane, mit schlechtem Charakter,...Bei ihrer Hochzeit hat er versucht, Ruths Schwester zu vergewaltigen,.... damit fing alles an. Doch jetzt, nach 15 Jahren, bricht alles auch, alles kommt ans Licht, alles wird geklärt. Die Autorin schafft es , lässt man sich auf das Geschehen ein, den Leser mit in die Geschichte zu ziehen. Man ist voll dabei, hat die Bewohner des Ohnsorgweges lieb gewonnen und möchte sich nicht mehr trennen. Ich war fast traurig, als das Buch zu Ende war. Gerne hätte ich mit Ruth einen Neuanfang gestartet, und auch den Lebensweg der anderen Personen gerne mitverfolgt. Klare Leseempfehlung,... ein Buch, das ein Gewinn ist, auch die wunderschönen Illustrationen , es passt einfach alles. Klare Empfehlung, ... gerne wieder. Ich freue mich, falls es einen weiteren Band dazu gibt.