Starke Frauen krempeln ihr Leben um

langeweile Avatar

Ein zerrissenes Foto in einem Drogeriemarkt,auf welchem Ruth ihren Ehemann in einer pikanten Situation entdeckt,bringt sie dazu, Hals über Kopf aus ihrem Leben auszubrechen und nach 15 Jahren Funkstille zu ihrer Schwester zu fahren.
Sie wohnt in dem Haus, in welchem auch Ruth viele Ferienzeiten in ihrem Leben verbracht hat. Dort trifft man auch auf Rudi (genannt Sozi), der aufgrund einer schweren Erkrankung mit seinem Leben abgeschlossen hat, Fatma und auch den etwas skurillen Erdal.
In ihrem besonderen Schreibstil, der mir immer wieder sehr gut gefällt, lässt die Autorin das Leben der verschiedenen Menschen Revue passieren. Die Geschichte wechselt dabei von tiefer Ernsthaftigkeit und immer wieder ganz speziellem Humor. In erster Linie geht es dabei um die Frauen, die damit beschäftigt sind, ihrem Leben eine neue Richtung zu geben. Es geht um Freundschaft, Liebe, viele Missverständnisse und das ganz alltägliche Leben.
Ein besonderes Highlight sind wieder die superschönen Zeichnungen, sie sind gewissermaßen das Tüpfelchen auf dem I und hätten eigentlich Extrasterne verdient.
Ich spreche eine Leseempfehlung aus und bedanke mich für gute Unterhaltung.