Unterhaltsam und nachdenklich, geht das ?

robby-lese gern Avatar

Das neue der Buch der Kolumnistin und Journalistin Ildiko von Kürthy ist eine Mischung aus leichter Frauenunterhaltung mit einem Schuss Nachdenklichkeit.

Ruth, Anfang fünfzig erfährt, dass ihr Mann sie betrügt, der Mann, dem sie ihre Bedürfnisse ein Leben lang untergeordnet hat, so wie es die " Gesellschaft " immer erwartet hat, wie eine " Frau" regieren soll. War das richtig?

Sie fährt nach Hamburg in das Haus ihrer Grossmutter, das immer ein Ort war, in dem sich verletzte Seelen trafen. Dort trifft sie nicht nur auf ihre Schwester und ihren Mann, sondern auch noch auf andere Menschen, die Probleme und Schwierigkeiten in ihrem Leben haben und sich fragen, wollen wir so weitermachen, wie es von uns erwartet wird, oder gehen wir unseren eigenen Weg.

Gewohnt unterhaltsam und leichtfüssig, aber auch mit Anstößen zum Nachdenken präsentiert die Autorin ihr neues Buch, dass einem sicherlich den Urlaub oder den Feierabend versüssen kann. Es ist keine hohe Literatur, aber ein Buch, dass man nach dem Lesen zufrieden zuschlägt.