Unterhaltsam, aber leider mit wenig Witz

diefredda Avatar

Ich habe bisher nur wenige Bücher von Ildiko von Kürthy gelesen. Aber diese waren immer durchweg komisch, mit einer Portion Spannung. Und ausnahmslos unterhaltsam.
Bei "Morgen kann kommen" habe ich leider sehr wenig gelacht. Das Buch ist unterhaltsam, und mit einer Prise Spannung versehen. Aber leider mit recht wenig Humor. Oder nich mit meinem.Humor.

Aber nun zur Geschichte, die an einigen Stellen doch sehr konstruiert und vorhersehbar ist.
Ruth und Gloria (Maria) sind Schwestern. Durch einen Dominanten Vater und einer zurückhaltenden Mutter geprägt. Auf der Hochzeit von Ruth vor 15 Jahren gibt es ein Ereignis, dass die beiden trennt und nicht mehr zueinander finden lässt.
Das Buch erzählt aus der Perspektive der teilnehmenden Personen immer abwechseln. Die Geschichte startet am 15.Hochzeitstag von Ruth. Ihr Ehemann möchte eine Auszeit und ein zerrissenes Foto bringt sie dazu, ihre Schwester in Hamburg aufzusuchen.

Wie gesagt. Das Buch ist unterhaltsam, doch Abschnittsweise habe ich den einen oder anderen Absatz überblättert.