Bitte mehr davon!

pegu Avatar

Manchmal wünsche ich mir, ein Buch würde niemals aufhören und genau so ging es mir bei Morgen, morgen und wieder morgen von Gabrielle Zevin.
Das Bucht nimmt uns mit auf die Reise von Sam und Saddie, zwei Freunden aus Kindheitstagen, die sich zu Beginn das Buches das erste mal nach Jahren wieder begegnen. Was die beiden Verbindet ist die Liebe zu Videospielen, und so beginnen sie die gemeinsame Arbeit an Spielen mit allen dazugehörigen Höhen und Tiefen.
Was für den ein oder anderen jetzt nach einer langweiligen Geschichte klingen mag, ist tatsächlich einfach nur großartig erzählt und sollte selbst diejenigen abholen, die mit dem Spielen nichts am Hut haben.
Ich hab jede einzelne Zeile genossen und zudem hat mich das Buch auch unglaublich inspiriert über eigene Spielideen nachzudenken und Spiele, die ich selbst spiele, mit ganz neuen Augen zu betrachten.
Ich bin mir jetzt schon sicher, dass ich dieses Buch in ein paar Jahren nochmal aus dem Regel ziehen werde, um erneut in diese wundervolle Geschichte einzutauchen.