Ein Buch das bleibt

mondschnuppe Avatar

Dieses Buch ist eine wunderbare Geschichte über Freundschaft, Leidenschaft und das Finden von Licht in dunklen Zeiten.

Sadie trifft im Krankenhaus Sam, der ein Patient ist und wie sie, ein begeisterter Videospieler ist. Aus ihrer ersten Begegnung im Spielzimmer entwickelt sich schnell eine tiefe Freundschaft, die durch gemeinsame Erlebnisse und die gemeinsame Leidenschaft fürs Gaming gefestigt wird.

Die Autorin schreibt mit großer Emotion über die Herausforderungen, denen Sadie und Sam begegnen, und wie sie trotzdem ihre Freundschaft und ihre Leidenschaft für das Spielen und Entwickeln von Videospielen aufrechterhalten. Die Charaktere sind authentisch und lebendig dargestellt und ich konnte mich gut in ihre Situationen hineinversetzen und eine Verbindung aufbauen.

Auch wenn der thematische Schwerpunkt des Buches Videospiele sind, geht es letztendlich um viel mehr. Es geht um das Leben und darum, wie wichtig es ist, die Menschen, Orte und Dinge zu finden, die das Leben erleichtern, insbesondere in schwierigen Zeiten. Die Geschichte von Sadie und Sam wird mir lange im Gedächtnis bleiben. Ich bin tief berührt.