Ein Buch über die anfange und eine Ära des Gamings

lales_leseecke Avatar

Nachdem ich im Januar diesen Jahres die Leseprobe gelesen habe; wer ich total angefixt. Leider kam ich erst jetzt dazu, das Buch endlich zu lesen. Ich muss dazu sagen, dass die Geschichte ein wenig anders verlaufen ist, als ich es mir von der Leseprobe erwartet habe.
Es geht sehr viel um die Entwicklung der Gaming Szene und die Entwicklung von spielen. Der Zeitraum in dem das Buch spielt ist sehr weiter gehalten. Man begleitet die beiden Protas Sadie und Sam praktisch von Kindheitstagen bis in ihre dreißiger Jahre und verfolgt damit die ersten Schritte ihrer Karriere bis zum Erfolg und dem anschließenden tiefen Fall.
Der Erzählstil ist teilweise etwas verwirrend, da in Erzählungen fortlaufend teilweise die Zeit wechselt. Generell hatte ich das Gefühl dieses Buch ist, wie in den Kopf einer Person zu schauen. Sehr vielen Gedanken die sehr wild hin und her wabern.
Alles in allem habe ich das Buch sehr gerne gelesen und mochte die Story. Es war für mich als typische NA-Leserin mal etwas anderes und ich würde dieses Buch definitiv weiter empfehlen, allerdings sollte ein kleines Interesse oder Affinität zum Gaming vorhanden sein. Wer kein Plan hat was ein NPC ist und selbst mit einfachen Spielen wie Super Mario nie viel anfangen konnte, wird sich vermutlich weniger abgeholt fühlen.