Eine ganz besondere Freundschaft

wortflimmern Avatar

Ein Roman, der einen alles fühlen lässt!

Die Handlung:
Sadie und Sam lernen sich in den 90ern als Kinder kennen. Beide verbindet die Liebe zu Videospielen und sie verbringen Stunden vor der Konsole. Doch plötzlich findet ihre noch junge Freundschaft ein abruptes Ende und Sadie und Sam verlieren sich aus den Augen. Als sie sich als junge Erwachsene zufällig am Bahnhof begegnen gibt Sadie Sam eine Diskette mit einem von ihr selbst entwickelten Spiel, das das Leben der beiden schlagartig verändert.

Meine Meinung:
„Morgen, morgen und wieder morgen“ ist für mich ein absolutes Jahreshighlight. Als Leser verfolgt man Sadies und Sams Geschichten über einen Zeitraum von 30 Jahren und innerhalb dieses Zeitraums habe ich einfach alles gefühlt. Die Charaktere und die Story sind ganz besonders und ich habe jede Zeile genossen - auch wenn stellenweise mein Herz gebrochen wurde. Ich glaube, ich finde gar keine Wort dafür wie gut dieses Buch wirklich ist. Ich kann es absolut jedem ans Herz legen - zwar spielt Gaming eine entscheidende Rolle, aber ich denke nicht, dass man selbst unbedingt Videospiele spielen muss, um dieses Buch zu lieben.
Was für eine Reise, was für Charaktere, was für eine Story!