Einfach wunderschön

bubblemint0 Avatar

Ich war sehr gespannt auf das Buch, weil es online ja sehr viel vertreten ist (und das Cover einen auch einfach anlockt, sind wir mal ehrlich:D) und ich wurde absolut überrascht! Irgendwie hab ich was ganz anderes erwartet beim Lesen des Klappentextes und ich bin froh, dass ich die Möglichkeit hatte es zu lesen, weil es eines der schönsten Bücher ist, die ich gelesen habe:)
Ganz grob geht es um zwei FreundInnen, Sadie und Sam, die sich in jungen Jahren finden und wieder verlieren und wieder zusammenfinden und in der Gaming Branche landen. Hört sich zunächst mal sehr banal an aber das Buch ist so schön geschrieben und wirkt so echt, dass es Spaß macht den beiden (und allen, die noch dazu kommen) bei ihrem Leben zu verfolgen. Ich hab mitgefiebert und war traurig und hab gelacht und hab mich in vielem selbst wieder gefunden. Ich hab selten ein Buch gelesen, dass das ständige auf und ab so relatable und einfühlsam beschreibt.
Manchmal wechseln die Perspektiven, was den ganzen etwas Abwechslung gibt und auch wichtige gesellschaftliche Themen sind so gut sprachlich und inhaltlich eingebaut, dass man nie das Gefühl hatte, es wirkt gestellt. Da auch ein großes Lob a die Übersetzung (auch wenn ich die englische Ausgabe nicht gelesen hab). Die Formulierungen waren so schön und alles hat sich einfach echt gelesen.
BonusPunkt weil der Titel, die illustration in den klappen/auf dem vorsatz und das Cover im Buch vorkommen und erklärt werden :D
Ich kann das Buch nur jedem ans Herz legen, der Slice of Life Geschichten mag, die einen berühren und zum Nachdenken anregen :)