Wenn sich das Leben nur genauso einfach neustarten ließe, wie ein Game

luisabella Avatar

»Das Beste an Spiele ist, dass sie oft gerechter sind als das echte Leben. Ein gutes Spiel wie Ichigo war hart, aber fair. Das unfaire Spiel war das Leben selbst.« (S.185)

… und wie unfair das echte Leben sein kann, haben Sam und Sadie früh erlebt und erleben es im Roman immer wieder - aber auch wie glücklich das Leben sein kann.

In »Morgen, morgen und wieder morgen« 🎮👾💻💜 (DER Bestseller aus 2022 aus den USA: »Tomorrow, and tomorrow, and tomorrow«) erzählt die Autorin Gabrielle Zevin die Geschichte von der Freundschaft und Liebe (?!) zwischen Sam und Sadie, die sich als Kinder beim Videospielen kennengelernt haben, und Marx, die alle zusammen Großes schaffen und Gamedesigner werden.

»»Freundschaft«, erklärte Marx, »ist ein bisschen so, wie ein Tamagotchi zu pflegen.« (S.89)

Der Roman wird schon sehr gehypted - but is it worth it?

YES 🎮👾 Obwohl der Roman einige Längen hat (zumindest meines Empfinden nachs), habe ich diesen Roman sehr gerne gelesen und mich von der Autorin in die Welt von Sam & Sadie entführen lassen. Hin und wieder bin ich ein wenig verzweifelt daran, wie sehr sich Menschen missverstehen und einfach NICHT kommunizieren können. Ein Heartbreak Roman - der von der guten Sorte 👾

Eine große Leseempfehlung für diesen tollen Roman 💜