Erstes Jahreshighlight

moontales Avatar

Dieses Buch ist für mich ganz schwer in Worte zu fassen, aber ich habe einfach alles daran geliebt. Den außergewöhnlich guten Schreibstil, die super authentischen und tollen Hauptcharaktere: Sam, Sadie und Marx und die ganzen 90er Vibes, die in dem Buch rüber kommen. Außerdem auch das Gaming Thema, da ich selbst seit Jahren gerne zocke. Aber ich bin mir sicher, dass nicht nur Gamer:innen das Buch schätzen werden.

In der Geschichte begleiten wir Sam und Sadie über mehrere Jahrzehnte hinweg, von Kindheitstagen an. In der Studienzeit stößt dann auch Marx (Sams Mitbewohner) zur Geschichte. Wir bekommen Einblicke in ihre Arbeit und Tagesabläufe, von den ersten Programmierversuchen in der WG, bis hin zu ihrem wahnsinnigen Aufstieg und der eigenen Firma. Was dazwischen passiert kann ich nur als "ganz viel Leben" bezeichnen. Die Geschichte hat mich wirklich mitgerissen und ich werde sie irgendwann definitiv noch einmal lesen.

Zevins Erzählstil hat einfach diesen ganz besonderen Charme, der mich nicht mehr losgelassen hat. Die ganze Geschichte wirkt so echt und so tragisch schön, ohne den geringsten Kitsch. Ich bin wirklich mehr als begeistert und hoffe ganz schnell mehr von der Autorin lesen zu können! Ganz große Leseempfehlung!!!