Hat mich leider nicht so mitgerissen wie erwartet

ekaekto Avatar

Es handelt sich bei Morgen, Morgen und wieder Morgen um ein wirklich gut geschriebenes Buch, rein literarisch gesehen. Dennoch konnte mich die Handlung nicht so mitziehen wie sie es vermutlich sollte, und auch die meisten Charaktere waren mir egaler als es nötig war. Tatsächlich hat mich sowohl der Tonfall der Charaktere, ihre ausgetragenen Konflikte, als auch ihre für mich oftmals nicht verständlichen Handlungen eher genervt als mitgezogen. Das ist echt schade, denn grundsätzlich könnte es ein Buch sein dass mich interessiert, es spielt in der Anfangsphase der komplexeren Gamingentwicklung und folgt insbesondere drei Hauptcharakteren bei ihrem Weg Game-Development zu machen. Die Geschichte nimmt eine unvorhergesehene Wendung, welche den Leser, wenn er in die Charaktere investiert ist, auch sehr mitnehmen wird - ich möchte hier ungern zu sehr spoilern.

Ich weiß dass ich hier mit meiner Meinung in der Unterzahl bin, und ich denke das ist auch in Ordnung so, denn ich verstehe schon den Appeal dieses Buchs. Vermutlich habe ich zu sehr auf den TikTok Hype gehört und hatte aus dem Grund zu hohe Erwartungen an das Leseerlebnis.

Ich glaube dieses Buch ist besonders für Gamingenthusiasten und Fans von literarischen Werken gemacht.