Interessante Geschichte

sticktoyoursushi Avatar

Das Buch „Morgen, morgen und wieder morgen“ von Gabrielle Zevin ist der Nr.-1-Bestseller aus den USA. „Eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe.“ John Green."
Ostküste, Mitte der 90er: Sam hat gerade sein Harvard-Studium aufgenommen, als er Kindheitsfreundin Sadie wiedertrifft. Seine frühere Super-Mario-Gegnerin designt heute Computerspiele, und schnell zeigt sich, dass die beiden auch auf kreativer Ebene ein gutes Team sind. Doch als ihr erstes gemeinsames Spiel zum Hit wird, brechen sich Rivalitäten Bahn, die ihre Verbundenheit zu bedrohen scheinen. Der spiegelt dabei das Auf und Ab der beiden innerhalb einer tiefgründigen Geschichte wider.
Der Schreibstil ist sehr interessant und hat mir gut gefallen, dabei bin ich gut in die Geschichte reingekommen und habe gerne weitergelesen. Man springt in den Zeiten und Perspektiven hin und her, jedoch ist das kein Problem und beeinflusst den lesefluss nicht negativ. Dabei werden auch verschiedene Perspektiven eingenommen wie Sam‘s Sicht, oder als Figur aus einem Spiel. Zum anderen hat mir gut gefallen, dass die Geschichte so realitätsnah ist.
Ich gebe 5/5 Sternen mir hat das Buch sehr gut gefallen und es ist mal etwas anderes!