interessantes Thema, das seine Längen hat

_juliadventuress_ Avatar

Ich habe Morgen, morgen und wieder morgen als Hörbuch gehört und die Sprecher Moritz Pliquet, Slim Weidenfeld haben das spannend gestaltet und es war angenehm zu hören.
Ich fand das Thema sehr spezial und interessant.
Es beinhaltet vieles aus der Welt von Videospielen und ich denke, wenn man damit nicht viel am Hut hat, wird es schwer sich zurechtzufinden. Aber mir hat genau das so gut gefallen. Aber es geht nicht nur um Videospiele, sondern es wird immer Tiefgründiger.
Die beiden Protagonist*innen Sadie und Sam lernen sich über Super Mario kennen, verlieren sich aus den Augen und Jahre später entwickelt sich eine tolle Freundschaft zwischen ihnen. Sie entwickeln gemeinsam ein Videospiel und werden damit ziemlich erfolgreich.
Ich wurde jedoch mit den Beiden nicht immer warm, denn hier und da gab es immer wieder Reibereien und Unstimmigkeiten gibt. Ich habe mich oft gefragt, was noch passieren wird und woraus es hinauslaufen soll. Da war ich teilweise ziemlich ratlos und dieses Hin und Her hat mir dann auch nicht so gefallen.
Es hat sich dadurch etwas in die Länge gezogen.

Ein Buch, abseits des Mainstream, das leider hier und da seine Längen hat, aber dennoch seine interessanten Passagen hat. Für Leute, die sich mit Gaming Null auskennen, ist es wahrscheinlich nichts.