Mal was anderes

blindbooklove Avatar

Dieses Buch ist einfach anders. Auch wenn es im Vordergrund steht, geht es in dieser Geschichte nicht nur um Videospiele. Es geht auch um Liebe und Freundschaft. Um Schmerz und Verlust. Und um den Erfolg, aber auch um das Scheitern.

Sam und Sadie begegneten sich das erste mal in einem Krankenhaus, als sie noch Kinder waren. Sie spielten gemeinsam Videospiele und verstanden sich total gut. - Bis es dann aber nicht mehr so war..
Doch wie der Zufall so will, begegnen sich die beiden Jahre später, in einer U-Bahn Station und die Geschichte nimmt ihren Lauf..
Gemeinsam mit einem Freund entwickeln Sam und Sadie ein Videospiel und auch eine Firma.

Erzählt wird die Geschichte aus der Erzähl-Perspektive von Sam und Sadie. Später kam dann noch die Perspektive von deren Freund Marx hinzu.
Zusätzlich gab es auch immer wieder Zeitsprünge. In die Vergangenheit, Gegenwart und auch in die Zukunft.. mit den vielen Zeitsprüngen hatte ich so meine Probleme und hinzu kam auch noch, dass die Geschichte etwas zu langatmig war.

Mit Sadie konnte ich einfach nicht warm werden, aber Sam konnte ich direkt ins Herz schließen. Da spielte sein Unfall glaube ich auch eine große Rolle..

Fazit: Alles in allem kann ich nur sagen, dass dieses Buch eigentlich echt gut war. Vor allem, weil es mal was ganz anderes war und dieses Buch auch so viele Themen behandelte.. aber leider konnte es mich nicht ganz überzeugen.