Nicht mein Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
selda Avatar

Von

Ich brauchte etwas länger für diese Review.  Von all glühenden Besprechungen neugierig gemacht, freute ich mich sehr auf dieses Buch. Die Leseprobe war vielversprechend, aber dann konnte mich das Buch nicht fesseln. Sadie und Sam, zwei Kids die über Videospiele eine tiefe Freundschaft aufbauen, treffen als Erwachsene wieder aufeinander und bauen sich gemeinsam ein Leben in der Gaming Welt auf. Mein Problem mit den beiden Charakteren, keiner von beiden war mir sonderlich sympathisch. Sie blieben für mich seltsam blass und obwohl ihnen viel passiert, entwickelten sie sich irgendwie nicht weiter. Die sehr ausführlichen Rückblenden waren mir zu zäh und unterbrachen meinen Lesefluss. Ich musste mich wirklich zwingen, das Buch in die Hand zu nehmen und weiterzulesen. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich kein Gamer bin und mir diese Welt fremd ist, irgendwie fand ich die Geschichte seltsam emotionslos erzählt.