Wird dem Hype leider nicht gerecht

krummbein Avatar

Aufgrund des großen Hypes um das Buch und da ich den vorherigen Roman des Autorin gelesen und gemocht hatte, war ich schon total gespannt. Aber auch die Inhaltsangabe hat mir total zugesagt - ich bin bei jedem Buch dabei bei dem es um Videospiele geht ;)

Was mir total gut gefallen hat war, dass sie Charaktere sehr realistisch aufgebaut waren. Jeder trug neben seiner guten Seite auch seine Schatten mit sich.

Auch der Schreibstil hat mich richtig überzeug, wobei dies für mich nichts neues war, da mir - wie oben bereits erwähnt - auch ihr erstes Buch richtig gut gefallen hat.

Doch irgendetwas hat für mich leider gefehlt. Ich war einfach nicht genug in die Story investiert um mit den Charakteren so richtig mitzufühlen.
Was ich noch erwähnen sollte ist, dass die Geschichte über einen sehr langen Zeitraum spielt (mehrere Jahre). Ich habe schon ein paar Bücher gelesen die über einen sehr großen Zeitraum spielen und hatte teilweise Probleme damit. Also vielleicht ist einfach das Setting des Buches nicht ganz das richtige für mich.

Zusammenfassend hat mir das Buch gefallen, allerdings war ich aufgrund des großen Hypes ein wenig enttäuscht da ich mir mehr erwartet hätte. Aber wenn ihr euch unsicher seit ob ihr es lesen sollt oder nicht, würde ich auf jeden Fall sagen probiert es aus :)