Fesselnde und schmerzhafte Geschichte über Liebe, Familie und Verrat

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:
Gewalt, Krieg

Meinung:
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus Sicht des allwissenden Erzählers geschrieben, wobei der Fokus auf Kajan liegt.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Kajans Familie.

Bereits nach wenigen Seiten war ich von Kajan und seiner Geschichte gefesselt und habe ihn über die Jahrzehnte auf seinem schmerzhaften Weg begleitet, den der Autor mit den historischen Ereignissen der 1940er bis Anfang der 1990er Jahre verknüpft hat. Die Nebencharaktere runden die Geschichte gut bis sehr gut ab. An einigen, wenigen Stellen war es etwas langatmig, aber das ist insgesamt Meckern auf hohem Niveau.

Eine fesselnde und schmerzhafte Geschichte über Liebe, Familie und Verrat sowie die Geschichte Albaniens, so dass es großartige 5 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung.

Fazit:
Eine fesselnde und schmerzhafte Geschichte über Liebe, Familie und Verrat sowie die Geschichte Albaniens.