Beeindruckender Roman!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jjbert Avatar

Von

Einer der besten Romane, die ich dieses Jahr gelesen habe!!!
Von Anfang an hat mich die Handlung und der Hauptcharakter Lilya gefesselt. Sie wirkt sehr authentisch und hat trotz ihrer traumatischen Erfahrungen Gefühle, die sie gelegentlich zeigt und damit auch ihre Verwundbarkeit offenbart. Ich bewunderte vor allem ihren Ehrgeiz, dass sie sich den Anweisungen ihres Vorgesetzten widersetzte und auf eigene Faust für Elias Lind Nachforschungen im Nachkriegseuropa anstellte.
Die Auflösung, wer Guggenheims Mutter und Vater ist, war genial! An einer gewissen Stelle hatte ich einen Verdacht, aber als dann endgültig feststand wie nah die Figuren miteinander durch diese aussichtslose Suche verbunden sind, war ich einfach nur begeistert von diesem Einfall.
Arbabanell hat es erfolgreich gemeistert und viele weitere kleine Handlungen bzw. Ermittlungen in die große einzuflechten und dabei ist nie Langeweile aufgekommen. In meinen Augen ein wahres Meisterwerk. Ich habe es schon Freunden empfohlen und die Resonanz von ihnen war ebenfalls sehr positiv