Morgenland

milka123 Avatar

Ich habe mich riesig über das Rezensionsexemplar gefreut, was ich neulich zugeschickt bekommen habe.
Das Cover ist total schön, im Hintergrund geht die Sonne auf und scheint hinter dem dickgedruckten E hervor, der Morgen beginnt...
So habe ich also angefangen, das Buch zu lesen und war bis S. 300-350 sehr begeistert davon.
Die Geschichte ist nachvollziehbar, die wichtigsten Charaktere scheinen klar zu sein.
Wer über die Geschichte von Palästina und Israel nicht viel weiss, kann dieses Buch zur Hand nehmen. Denn es ist nicht so schwer, dass man Hintergrundwissen benötigte.

Einiges habe ich nachschlagen müssen.
Es gibt viele hebräische Wörter, die ich sann nicht mehr nachgeschaut habe. Über die verschiedenen Stationen wusste ich recht wenig. Auch über die Bücher in der Kriegszeit habe ich busher nicht viel gewusst.

Die Bilder am Ende des Buches waren interessant und haben das ganze nochmal abgerundet.

Was ich jedoch zu bemängeln habe und daher auch nur drei Sterne gebe ist, dass sich die Geschichte irgendwann in die Länge zieht. Irgendwann habeich die Lust verloren weiterzulesen.

Es treten so viele unterschiedliche Namen auf, dass ich mich echt sehr konzentrieren musste, um die Geschichte nachzuvollziehen.

Sicherlich ein gutes Buch, hätte aber kürzer sein können.

Ein Buch, was man nicht in einem Rutsch liest, sondern was an Zeit bedarf, da es hohe Konzentration fordert.

Vielen Dank an den Bessing Verlag, der mir dieses Buch zur Verfügung stellte.
Sicherlich hätte ich es mir sonst, hätte ich es nicht gewonnen, nicht gekauft.

Das Hardcover war kostet meine ich um die 22-23 Euro.