Am Anfang und am Ende

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lesegarten Avatar

Von

Das Buch und die Geschichte dahinter machten mich neugierig. Die Zeit in der Geschichte springt von 1900 Crane und ein eingelieferter Soldat 1914 hin und her. Alles in allem fand ich den Anfang vielversprechend dann in der Mitte der Geschichte war es mir zu viel durcheinander und dann am Ende fand ich das es kein gutes Ende nahm. Also mir das Ende nicht recht gefiel. Aber das ist sehr persönlich. Die Frau, die Krankenschwester und der Mann Crane kamen sehr gut beschrieben in dem Text auf mich wirkend. Der Soldat war da schon etwas anders und generell war es auch eine gewöhnungsbedürftige Sprache. Es ist ein Buch gewesen welches ich bestimmt gern einmal gelesen habe aber nicht gern zweimal lesen würde. Die Geschichte fand ich Klasse, die Idee auch aber die Umsetzung war dann wegen der Schwere des Textes in der Mitte des Buches etwas zu viel für mich... Aber einmal kann man es auf jedenfall lesen. Und die meisten Bücher liest man ja auch nur einmal... Oder?