Cover für Mr. Crane

„Mr. Crane“ ist zweifellos eine der größten und spannendsten Liebesgeschichten der letzten Jahre.

Mr. Crane

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern (157)
E-Book

Im Sommer 1900 wird der Schriftsteller Stephen Crane im Tuberkulose-Sanatorium Badenweiler von der jungen Kranken¬schwester Elisabeth gepflegt. Sie kennt seine ¬Bücher, seit Langem fühlt sie sich ihm seelenverwandt. In den heißen ¬Tagen im Sanatorium entwickelt sich zwischen den beiden Außenseitern eine obsessive Liebesbeziehung, die sie vor ¬allen geheim halten müssen.
Crane, von Fieber und Delirien befallen, erzählt Elisabeth von seinem Schreiben, seinen Liebschaften und seinen Erlebnissen als Kriegsberichterstatter. Mitgerissen und ermuntert durch Cranes Erzählungen wagt Elisabeth endlich, ihm das ¬große Geheimnis ihres Lebens zu offenbaren.

Buchdetails

Autor:in

© Andreas Kollender

Andreas Kollender

Andreas Kollender wurde in Duisburg geboren, studierte in Düsseldorf Germanistik und Philosophie und arbeitete nebenbei auf dem Bau, im Einzelhandel und in einer Szenekneipe. Seit 1995 lebt er als freier Autor in Hamburg und leitet Kurse für literarisches Schreiben. Dazwischen immer wieder Reisen nach Nord¬afrika, Asien, Mittelamerika und Europa, die sich eindrücklich in seinen Romanen widerspiegeln.
2015 erschien bei Pendragon der Roman »Kolbe«, der 2017 als Übersetzung in den USA veröffentlicht wurde.

Details

Verlag Pendragon
Genre Literatur
Erscheinungstermin 26.09.20
Seitenanzahl 256
ISBN 978-3-86532-685-0
E-Book
Preis 18,99 €
Format Mobi, ePub

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags