Ein sehr verwirrendes Buch

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mauz1989 Avatar

Von

Das Buch lässt mich absolut irritieren zurück.
Die Handlung ist sehr verworren und abstrus. Die Personen sind mir alle unsympathisch gewesen oder hatten einfach nicht genügend Tiefgang. Anfangs fand ich die Hauptprotagonistin Elisabeth noch sympathisch, aber im Verlauf der Geschichte ändert sich das rapide. Ihre Ansichten und Handlungen ergeben keinen Sinn mehr. Eine Krankenschwester sollte an das Wohl ihrer Patienten denken, anfangs tut sie das ja auch noch, aber plötzlich ist nur noch wichtig was sie möchte.
Auch die Sprache war nicht mein Fall. Manche Passagen waren noch sehr gut lesbar. Aber dann gab es Stellenweise einfach nur abgehackte Sätze, plumpe Formulierungen und einen ganz anderen Schreibstil.
Tatsächlich habe ich zwischendurch überlegt es abzubrechen, aber ich wollte doch wissen, wie die Geschichte zwischen Elisabeth und Mr. Crane endet. Das hat mich dann tatsächlich etwas mit dem Buch versöhnen können.