Haut mich leider nicht vom Hocker

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
die_mimi Avatar

Von

Wenn ich rein nach dem Cover gehen würde, hätte ich im Buchladen definitiv nicht danach gegriffen. Das Cover sieht für mich persönlich auch nicht nach einer Art Liebesgeschichte aus, sondern erinnert mich eher an einen Roman über einen furchtlosen Herrscher?

Dem ist allerdings nicht so, der Autor der Geschichte der schwer erkrankt ist, die Krankenschwester von der man anfangs denkt, sie sei nur eine Beobachterin. Alles wird zunächst irgendwie dramatisch beschrieben oder eben auch nicht. Man kommt erst nach einigen Seiten darauf, welche Rolle Elisabeth tatsächlich einnimmt. Sie ist eine sehr hingebungsvolle Krankenschwester, die und das erfährt man erst im Nachgang, schon lange für den Autor schwärmt bzw. Regelrecht verseßen nach ihm ist.
Im Großen und Ganzen fand ich das Buch nicht schlecht, an der einen oder anderen Stelle hätte man die Handlung jedoch um 2-3 Seiten kürzen können.