Na ja

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
pedo Avatar

Von

Geschildert wird das Leben des Schriftstellers Stephen Crane, für mich war es eher eine Biografie des Schriftstellers. Während eines Kuraufenthaltes in Badenweiler erzählt Crane der Krankenschwester Elisabeth seine Lebens-, Leidens-, und Liebesgeschichte. Während der kurzen Zeit seines Aufenthaltes entsteht zwischen
den beiden eine ganz besondere, einzigartige und intime Beziehung.
Der Schreibstil und Aufbau des Buches ist sehr anspruchsvoll und auch durch die
verschiedenen Handlungsstränge wird es nicht leichter zu lesen oder verständlicher.
Habe mich aber trotzdem hindurchgekämpft, was mir zeitweise sehr schwer viel.
Die Leseprobe fand ich noch sehr interessant, aber zur Mitte des Buches wurde
es sehr zäh.
Ich lese sehr gern Biografien in Romanform, dieses Buch konnte mich nicht überzeugen, weiterempfehlen würde ich es auch nicht.