Sehr einzigartig!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sara h. Avatar

Von

Das Buch ist im Grunde eine Biografie, die als Roman geschrieben wurde.
Das Leben des Stephen Crane wird anhand einer Liebesgeschichte erzählt. Die Geschichte spielt in dem Kurort Badenweiler, welches um die Jahrhundertwende zum 20. Jahrhundert renommierr für Tuberkulose-Kuren war.

Die nächste Protagonistin neben Stephen Crane ist seine Krankenschwester. Diese erfährt von ihm viel über dessen Werdegang. Es macht Spaß, als Lese soviel über den einzigartigen Charakter von Stephen Crane zu erfahren.

Die Liebesgeschichte ist stellenweise mir persönlich zu melodramatisch und fehl am Platz erschienen. Die Liebesgeschichte hätte meines Erachtens nach gut in deutlich gekürzterer Fassung geschildert werden können.
Dennoch ist dies insgesamt ein gelungenes Buch, was teilweise nur etwas langatmig wirkt und so nicht unbedingt ein Pageturner ist.