Sehr empfehlenswert

shilo Avatar

Zuallererst möchte ich mich für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken, welches jedoch meine ehrliche und unabhängige Meinung nicht beeinflusst hat.
Der Inhalt des Buches ist aus dem Klappentext ersichtlich, deshalb möchte ich hier nicht näher darauf eingehen.
Meine Meinung:
Andreas Kollender hat mit diesem Roman ein sehr berührendes Buch geschrieben. Obwohl der Schreibstil anfangs für mich recht ungewöhnlich, doch nach einer Weile hatte ich mich daran gewöhnt und kam schnell in die Geschichte hinein.
Es ist ein fesselnder Roman, die Figuren sind komplex. Acht gemeinsame Tage voller intensiver Gespräche und Erlebnisse zu Beginn des ersten Weltkrieges.
Eine ganz außergewöhnliche Liebesgeschichte, mit amüsanten, humorvollen, glücklichen und auch verzweifelten Stellen. Die Charaktere sind überaus treffend beschrieben. Der Roman ging mir unter die Haut.
Mein Fazit:
Ein schnörkellos geschriebener Roman mit historischem Hintergrund, den man so schnell nicht aus der Hand legen wird. Berührend, spannend, humorvoll.
Ich vergebe 5 von 5 Sternen und eine ganz klare Leseempfehlung.