Spannend, aber einige Stellen ziehen sich leider

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
carmen1994 Avatar

Von

Ein wieder zum Leben erweckter Autor, der an Tuberkulose erkrankt ist und eine Schwester, die ihn durch seine Bücher bereits kennt. Zwischen den beiden entwickelt sich eine leidenschaftliche Liebesbeziehung und das obwohl die beiden verheiratet sind. Er ist der einzige, dem sie sich anvertrauen kann, die Beziehung ist etwas ganz besonderes, jedoch hält sie nicht lange. Elizabeths Leben ändert sich durch diese kurze Beziehung jedoch sehr und der Gedanke an Mr. Crane wird sie nie mehr loslassen.

Eine Geschichte, die inhaltlich viel versprach und viel historischen Stoff bot, jedoch leider nicht so gut umgesetzt wurde wie erhofft. sprachlich nicht sonderlich anspruchsvoll und viele Teile der Geschichte zogen sich leider sehr und somit flaute der Spannungsbogen immer wieder ab. Nichts desto trotz war es eine nette Lektüre für zwischendurch.